Seiltanz.

So zwei Töchter zu haben ist ein Geschenk. Manchmal. Und was für eins.
Vorallem, wenn sie in der Blüte des Trotzalters sich befinden. Herrlich.
Sie wechseln sich wunderbar ab. Ist das eine Geschrei verstummt, setzt die andere mit ohrenbetäubender, akustischer Untermalung ein. So, als ob sie sich gegenseitig Raum lassen wollen um so richtig auf ihre Kosten zu kommen. Ja, da haben sie natürlich schon recht: Ich täte auch die volle Aufmerksamkeit wollen, wenn die Farbe des Wasserbächerlis nicht grad meiner Vorstellung entspräche. Ja, das muss man auch gebührend in den Raum brüllen. Jawoll.
Und wenn es grad nicht die Farbe des Wasserbächerlis ist, dann ist es sicherlich der Zauberstab, der von der Schwester geschnappt, die falsche Strumpfhose die angezogen werden soll, einen Bögg der querliegt, oder etwas, was nicht geteilt werden will und esdieanderehat oder die Suppe zu heiss zu kalt zu scharf ist oder oder odererererer. Ja, finden tun sie immer was, was grad nicht so in den Kram passt. Respekt!

Ja, es ist ein Seiltanz, glücklich, harmonisch durch den Tag zu kommen. Ein Tanz der wohl so schnell nicht aufhört. Ich tanze gerne. Doch dieser Tanz ist aso schampar anstrengend: Schaffe ich es, ohne Wutausbruch es Abend werden zu lassen? Wie viele Zankereien müssen geschlichtet werden? Blut? Verletzte? Spital? Puh… nicht ganz ohne, so eine Tänzerin zu sein. Ach ja, die eine Hobbytalibanin heisst übrigens Mai. Mai bedeutet soviel wie der Tanz, die Tänzerin. Aha. Nett. Noch Fragen? Also hab ich mir meinen Tanz eigentlich selbst eingebrockt. Jänu.

Die Sonnenseite vom Tanz ist doch aber wirklich wunderbar. Das Leben ist bewegt, geschwängert von Kinderlachen, von Unsinn und unendlicher Sauerei und totalem Chaos. Aber das macht nichts.

Tanzen wir weiter. hoppdebäse. TANZT! Macht die Lautsprecher an und tanzt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s